Unsere Presse

Industriestandort Deutschland nicht länger gefährden

Der Verband der keramischen Industrie (VKI) kritisiert, dass Industriebetriebe noch immer keine belastbaren Aussagen erhalten, mit welchen Gaskontingenten sie bei einer Gasmangellage rechnen können und wie der massive Kostendruck abgemildert werden kann.

Fünf-Punkte-Plan des Bündnisses faire Energiewende zur Sicherung des industriellen Mittelstandes in Deutschland

Die Energiemärkte in Deutschland und Europa sind seit Herbst 2021 im Ausnahmezustand, mit der Folge extremer Preisausschläge nach oben. Durch den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine hat sich die Situation an den Gas- und Strommärkten noch einmal dramatisch verschärft. Die Energiepreise sind auf noch nie dagewesene Höhen angestiegen. Das wird viele Unternehmen ihre Existenz kosten.